Puppie Plan

–17.04.2020—Wir freuen uns riesig die „Hochzeit“ von unserer MINN ( Tarminn vom Dänischen Wohld) x KEEP (  Keep  Fire in You) hier bekannt geben zu dürfen.

U P D A T E wir haben per Ultraschall am 28.Tag 3 – 4 Embryonen gesichtet.

Es wird dann der letzte Wurf von MINN sein, somit haben wir uns trotz Corona Krise getraut !

Eine grosse eigene Wiese direkt am Hof wird die Einschränkungen machbar werden lassen.Der Zugang vom Parkplatz durch den Garten,gegef. Dixie Toilette ,Händedesinfektion und Mundschutz inclusive.So kann der Abstand und alle weiteren Massnahmen erfolgen.Die Hundekinder können auch direkt vom Hof her dort zum spielen und Besuch empfangen gelangen 🙂

Beide Eltern können keine genetischen Erkrankungen vererben, ebenso sind beide HD,ED und OCD untersucht und mit Wesenstest vom CfBrH angekört.Die Hundekinder erhalten FCI /VDH anerkannte Papiere !

Minn ist eine mittelgrosse langhaarige ,dunkelzobel Hündin,sie hat ein ausgeglichenes Wesen und ist freundlich mit JEDERMANN 🙂

Ihre Eltern sind meine LUUZ–WT,EM und viele Open Trials…und Luca Fini`s DAN, ebenso jahrelanger EM und WT Teilnehmer!

Wir bedanken uns hier ausdrücklich nochmals bei KEEP`s Besitzerin, Jennifer Greif, das sie ihn uns zur Verfügung gestellt hat!!!

KEEP ist ein eher kleiner, leichterer Rüde,mit ebenso sauberem Wesen.Auch sein Körperbau ist tadellos und passt unglaublich gut zu MINN.Im Agility geführt ,gefällt er durch seinen klaren Verstand und seine aussergewöhnliche Begabung.An den Schafen ist er ausdrucksstark und sehr naturell veranlagt !

CHIP ,aus der irischen Zucht von J.+P.Doherty ( ARDAGH Sheepdogs) , KEEP sein Vater, ist auch ein aussergewöhnlicher Arbeiter .Wir hatten ihn bereits angefragt und freuen uns nun sehr, das die „Verbindung“ zum Blacksheep Kennel somit zustande kommt.

Farblich erwarten wir black-tricolour ,sowie saddle paddern und dunkelzobel-weiss—kurzhaarig sowie langhaarige Welpen :-)und natürlich werden alle wunderschön sein(Mutterstolz muss sein )

Anbei einige Bilder der Eltern ,Pedigree von Minn auf ihrer Seite das von KEEP ist unter den Bildern einsehbar.

Für evt. Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

U P D A T E…wir haben im ultraschall am 28.Tag 3 . 4 Embyonen gesichtet 🙂

MINN

MINN

MINN

KEEP

KEEP

KEEP

UND hier noch das erweiterte Pedigree von KEEP`s Vater= CHIP

 


MEGGIE  x  BLACKJACK

Am 20.05.2020 ist MEGGIE von JACK gedeckt worden.

Wir freuen uns riesig über die Hochzeit der BEIDEN !

Meggie(Zisu)

Meggie

Blackjack

Blackjack

 

Beide Elterntiere sind OCD und HD frei getestet.Ebenso ist bei Beiden die gesamte Genetische Untersuchungsreihe erfolgt. JACK ist frei von allem Testbaren und MEGGIE ist frei von allem Testbaren und CEA carrier.

Jack seine Geschwister sind fast alle im Leistungsbereich Zuhause, u.a. sandra Fusters DONNA und Conny Weskott´s ARAGON ( DM Teilnehmer im Obedience)

Beide sind DOK Augenuntersucht und frei befundet.

Blackjack läuft im Agility in der A3 ,ebenso auch im Trialgeschehen.MEGGIE macht ein wenig AGI und hat einen bestandenen ( 2.Platz) HWT und ISDS Anlagentest.

Sie ist die Vollschwester meiner ZIMT ,ebenso auch von ZOOM(vater unseres F2 Wurfes) etc.

 

 

Pedigrees etc hier demnächst 🙂

Anfragen gerne vorab einmal per MAIL : luuz05@gmx.de —- oder auf FB,Infos auch dort unter  vom Dänischen Wohld


Ebenso—natürlich abhängig wie sich der virulente Landeszustand zeigt in der Zeit , ob MEGGIE tragend sein wird …..etc

A2-Aespe „RIO“

–U N D —

EIRI GREME „Nash“

EIRI GREME „Nash“

EIRI GREME „Nash“

EIRI GREME „Nash“